Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Segeltörns Menschen für Kinder vom 4. bis 10. April 2020. Liebe Eltern! Liebe Spender und Sponsoren!
Mit diesen Zeilen, die mir unendlich schwer fallen, muss ich Euch und Ihnen allen mitteilen, dass der geplante Segeltörn nicht stattfinden wird.
Waren wir doch vor wenigen Wochen noch so positiv gestimmt, so haben uns die Meldungen, Ereignisse und Bestimmungen neue Überlegungen anstellen lassen.
Auf Grund der kritischen Situation durch das Coronavirus in Deutschland und seinen Nachbarländern, ist eine Durchführung nicht mehr verantwortbar und nicht mehr zulässig, zumal unsere Besatzung durch Vorerkrankungen zu einer gefährdeten Risikogruppe gehört.
Unsere Gesundheit muss über allem anderen stehen, aber wem sage ich das. Gesundheit ist das höchste Gut und gilt es sensibel zu pflegen.
Ich weiß, dass Viele nun sehr traurig sein werden. So viele rührende Anrufe und emotionale Mails habe ich im Zuge der Anmeldung bekommen, die mich erahnen lassen, wie dieses Schreiben nun treffen wird. Ich denke gerade an all die strahlenden Gesichter auf unserem privaten sozialen Netzwerk, das wir eigens eingerichtet wurde, damit ein erstes Kennenlernen im Vorfeld des Törns stattfinden konnte.
Wir haben bereits Zeit miteinander geteilt und sind ein Stück des gemeinsamen Weges gegangen. Dass dieser Weg so endet, hat sich niemand gewünscht! Ich darf aber mitteilen, dass der Vorstand Menschen für Kinder e.V. im kommenden Jahr alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmals einladen möchte.
Wir haben unser stolzes Schiff von Ostermontag, den 5. April bis Samstag, den 10. April 2021 reserviert und so bleibt die Hoffnung, dass wir doch noch gemeinsam in See stechen werden.
Es gilt die Devise: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die unseren Segeltörn unterstützen, damit die Teilnahme für alle Patienten kostenfrei angeboten werden kann.
Herzliche Grüße Stefan Zeiger, Organisation Segeltörn MfK