„Ein großartiges Ergebnis“, strahlten alle Beteiligten. Natürlich vor allem auch der Papa von Felix, André Schwan. Er war gemeinsam mit Paul Hesse, Vorstandsmitglied des Vereins „Menschen für Kinder“ nach Limburg gekommen, um die hoch willkommene Spende aus den Händen des Schäfer-Pressesprechers Dominic Schwehn in Empfang zu nehmen.
4327,25 Euro hat der Herzbrot-Verkauf von „Schäfer Dein Bäcker“ gebracht. Das Geld ist für Felix Schwan bestimmt. Der kleine Runkeler hat bereits zu seiner Geburt einen Schlaganfall erlitten und ist in vielen Bereichen stark behindert. Felix braucht rund um die Uhr Betreuung und im Alltag zahlreiche Hilfsmittel, die für gesunde Kinder nicht notwendig sind und die leider nicht mitwachsen können. Da die Krankenkasse nur begrenzte Zuschüsse weitergibt, ist das Budget der Eltern längst erschöpft, auch deshalb, weil Papa André seit Felix’ Geburt Alleinverdiener ist.
Trotz mehrerer schwieriger Fuß- und Hüftoperationen benötigt Felix Schwan ein Leben lang Stütz- und Laufhilfen. Seine linke Seite ist gelähmt und er kann nicht gehen. Schwierig ist es auch, vom Auto auf den Gehsteig zu treten. Hier wäre ein elektrisch ausfahrbarer Tritt die richtige Lösung – und der soll dank der Spende jetzt eingebaut werden.
Bäckermeister Johannes Schäfer freut sich, dass so viele Kunden, die Herzbrot-Aktion unterstützt haben. Auch ihm, selbst vierfacher Vater, liegt das Schicksal von Kindern, insbesondere kranker Kinder besonders am Herzen. Daher unterstützt „Schäfer Dein Bäcker“ seit vielen Jahren unter anderem den Verein „Menschen für Kinder“.
Paul Hesse von „MfK“, dankte dem Familienunternehmen herzlich für die große Unterstützung und langjährige Verbundenheit.
(Bild: Anette in Concas)
(Bildunterschrift: von links Paul Hesse, MfK / Dominic Schwehn, Bäckerei Schäfer / André Schwan)