Unser Vorstandsmitglied Paul Hesse übergab 200 Geschenke an das Kinderonkologische Zentrum der Universitätsmedizin Mainz: Vom Dinosaurier über Puppen bis hin zu Spielzeugfahrzeugen war alles mit dabei, was das Kinderherz begehrt. Auch Bücher sowie Aktivitätsspiele für jede Altersgruppe dienen nun in der kalten Jahreszeit als perfekte Ablenkung und können über die anstehenden Feiertage sowie zu anderen besonderen Anlässen ausgehändigt werden. Dies ist in diesem Jahr bereits unsere dritte Aktion für die Kinderonkologie in Mainz.
Vom Fußballspiel und Forschungsunterstützung
Im März wurden neun Onko-Kids und ihre Familien in die Mewa-Arena eingeladen, um das Fußballspiel zwischen Mainz 05 und Hoffenheim zu erleben. Den Bericht dazu lesen Sie hier. Die eigene Loge bot den Kindern eine sichere Umgebung mit geringerer Ansteckungsgefahr. Darüber hinaus freuten sich die Familien über kostenfreies Essen und Trinken und ein exklusives Meet-and-Greet mit dem Mittelfeldspieler Eniss Shabani, was ihre Erfahrung noch unvergesslicher machte.
Erst vor wenigen Wochen übergaben wir einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro für ein Forschungsprojekt im Kinderonkologischen Zentrum, was Sie hier nachlesen können. Dieses fokussiert sich auf die Entwicklung neuer, sogenannter immuntherapeutischer Ansätze – das heißt die gezielte Nutzung des körpereigenen Abwehrsystems im Kampf gegen Krebs, insbesondere hinsichtlich bestimmter solider Tumore, wie etwa Knochenkrebs. Das Pflegeteam sowie Prof. Dr. Jörg Faber, Leiter des Kinderonkologischen Zentrums in Mainz, freuten sich sehr über die großzügige und wiederholte Unterstützung des Vereins.
Geschenke für die Kinder
Paul Hesse übergab die Geschenke für die Kinder auf den Stationen an Petricja Jerkovic vom Case Management sowie Mitarbeiter es Pflegeteams der Pädiatrischen Hämatologie/Onkologie des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Johnannes Gutenberg-Universität Mainz, die sie verteilen werden. Wir wünschen viel Freude damit und alles Gute!