Zufälle gibt´s und über diesen haben sich alle sehr gefreut. Nach der Übergabe der Weihnachtsgeschenke und eines Spendenschecks über gut 55.000 Euro an die Kinderklinik in Göttingen (Bericht folgt) sind wir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt geschlendert und wurden durch unsere Jacken enttarnt. Ist auf diesen roten Winterjacken hinten doch ganz groß unser Logo mit der Aufschrift “Menschen für Kinder e. V.” aufgedruckt.
Lina vom Segeltörn 2014 und eine Einladung
Und diese sah eine Besucherin des Göttinger Weihnachtsmarktes und fragte, ob es sich bei dem Verein vielleicht um einen Verein aus Mittelhessen handeln würde. Dies bejahten wir und dann erzählte die überaus sympathische und strahlende junge Frau, dass sie vor fast 10 Jahren an einem Segeltörn dieses Vereins teilgenommen habe. Norbert Schmidt hatte gleich ein Bild parat von diesem Segeltörn. Es war 2014 der erste Törn überhaupt, organisiert von Stefan Zeiger. Dieser Segeltörn für krebskranke Kinder findet seitdem alle 2 Jahre statt, unterbrochen durch Corona. Und wird jedes Mal von dem gleichen Team aus Betreuern und Ärzten begleitet.
Auf dem Gruppenfoto sticht Lina durch ihren roten Schal heraus. Darauf erkannten dann aber auch die den Segeltörn begleitenden Ärzte Prof. Dr. Christiane Lex und Prof. Dr. Christof Kramm Lina wieder und freuten sich sehr über dieses überraschende Wiedersehen. Es wurde sich an viele Begebenheiten erinnert. Besonders toll fanden es die Teilnehmer damals, dass Joey Kelly an diesem ersten Törn mit an Bord war. Zum Abschluss dieser zufälligen Begegnung herrschte Einigkeit darüber, dass man sich nicht so ganz aus den Augen verlieren möchte. Daher luden wir Lina ein, an unserer nächsten Radtour teilzunehmen. Dem kommt sie gerne nach und wird dann während eines Stopps auf der Bühne ein bisschen aus ihrem Leben berichten. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf!