Im gut gefüllten Saal des Steindorfer Tannenhofes gab es keinen Festakt mit großen Reden, sondern ein Konzert aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums als Organist der Steindorfer Kirche – gestaltet von dem Jubilar Norbert Schenk und seinen musikalischen Wegbegleitern aus den letzten 4 Jahrzehnten. Ehemalige und jetzige Partner aus der Kirchenarbeit wie die Pfarrer Hans-Jörg Ott und Hans Hoßbach sowie der langjährige Diakon Stefan Zeiger fanden persönliche Worte des Dankes und der Anerkennung, bevor ein musikalischer Ritt durch vier Jahrzehnte mit dem einen oder anderen Mundartstück begann. Es ging mit Rock- und Popklassikern weiter, gefolgt von dem Auftritt seiner Folkband Lagana, die schottische Klassiker mit gewohnter Hingabe präsentierte.
1.800 Euro für Kinder in Not
Als Überraschung schritt der Tenor Michael Siemon durch das Publikum und füllte mit seiner Stimme den Raum bis in den letzten Winkel, was stehende Ovationen nach sich zog. Gemeinsam sangen Zuschauer und Musiker zum Abschluss “Von guten Mächten wunderbar geborgen” und beendeten einen denkwürdigen musikalischen Abend. Norbert Schenk verzichtete auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden zugunsten unseres Vereins Menschen für Kinder e. V. sowie der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche “Charly & Lotte”. Die Übergabe der symbolischen Schecks fand jetzt in Albshausen vor dem Gemeindehaus statt und Norbert Schenk freute sich sehr über die Summe von 1.800 Euro, die anlässlich seines Jubiläumskonzerts im vergangenen Dezember zusammen kam. “Wir bedanken uns herzlich bei Norbert Schenk für 1.000 Euro, mit denen wir kranke Kinder unterstützen können”, freut sich Pressesprecherin Dorit Ehrenpfordt.
Bildunterschrift von links nach rechts:
Paul Hesse, Patrick Barget, Birgit Ketter, Stefan Zeiger (knieend), Jubilar Norbert Schenk und Monika Stumpf (Charly & Lotte), Wolfgang Velten, Dorit Ehrenpfordt, Klaus Herold und Dieter Greilich