„Planen heißt entscheiden, was heute geändert werden muss, damit morgen anders wird als gestern.“ (Ichak Adizes) – so liest sich das Motto und auch der Titelslogan auf der Homepage des Architekturbüros Bergmann & Müller aus Ehringshausen. Und das nun bereits seit 75 Jahren. Gegründet im Jahr 1949 in Ehringshausen vom Großvater Kurt Bergmann, fortgeführt vom Vater Frieder Bergmann, arbeitet das Büro heute bereits in der 3. Generation auf allen Gebieten des Hochbaus für eine Vielzahl an langjährigen Kunden aus Industrie, Kommunen und privater Kundschaft. Gerade die lokale Verbundenheit zur Region und der persönliche und familiäre Umgang kommt den Kunden zu Gute.
Eine Spende zum Jubiläum
Dieses Jubiläum nahmen die heutigen Inhaber Steffen Bergmann und Thorsten Müller zum Anlass, langjährige Kunden und Freunde des Büros zu einer Jubiläumsfeier auf dem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Ehringshausen einzuladen. In lockerer Atmosphäre wurde mit nahezu 150 Gästen bei tollem Wetter, gekühlten Getränken und abwechslungsreicher Verköstigung von diversen Foodtrucks gefeiert. Anstelle von Geschenken baten die Büroinhaber um eine Spende für unseren Verein “Menschen für Kinder e. V.“, um Kindern in Not zu helfen. Von diesem Wunsch wurde von vielen Kunden rege Gebrauch gemacht. „Man kann erkennen, dass Kunden gerade für diesen in unserer Umgebung doch sehr bekannten guten Zweck die Spendensummen sicher noch einmal bewusst aufgestockt haben“, so Thorsten Müller.
Kunden und Mitarbeiter helfen gemeinsam
„Wir möchten uns bei unseren Kunden und Gästen für eine stattliche Summe in Höhe von 3.830 Euro anstelle von Geschenken herzlich bedanken. Auch unseren Mitarbeitern und Familien sagen wir einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung der Feier einschl. Auf- und Abbau“, lässt sich Steffen Bergmann zitieren. Im Rahmen der Scheckübergabe in den Büroräumen des Büro Bergmann & Müller konnten sich die Vorstandsmitglieder Dieter Greilich und Matthias Späth über einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro freuen. Anstelle von Weihnachtspräsenten hatte man sich entschieden, die Spendensumme auf diesen Betrag aufzustocken. Auch konnten sich die beiden Vereinsvertreter über eine erneute Zusage für Werbung auf dem neuen Radtour-Trikot in 2025 freuen.
Wir bedanken uns herzlich für diese großartige Spende und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!