Alle Jahre wieder besucht der Verein Menschen für Kinder e. V. die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Marburg. Und auch in diesem Jahr kamen die Vorstandsmitglieder des Vereins nicht mit leeren Händen. Ein Kofferraum voller Geschenke für die kleinen, aber auch für die schon etwas größeren Patienten wurde freudestrahlend von Frau Prof. Dr. Stefanie Weber, Leiterin der Klinik, in Empfang genommen.
20.560 Euro für neuen Spielturm
Bei Kaffee und Kuchen an weihnachtlich gedeckter Tafel berichtete Frau Prof. Dr. Weber den Vorstandsmitgliedern Birgit Ketter, Norbert Schmidt, Paul Hesse und Stefan Zeiger aus dem Klinikalltag. Und anschließend ging es raus zur Besichtigung des neuen Stielturms auf dem Spielplatz. Hier wurde vor einiger Zeit thematisiert, wie schön es wäre, wenn die Kinder während der oft langen Aufenthalte in der Klinik zwischendurch mal die Möglichkeit bekämen, sich in der frischen Luft zu bewegen und körperlich -soweit dies möglich ist – auszutoben und somit abzulenken. Wir sagten die Finanzierung zu und so konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Jetzt fand die symbolische Scheckübergabe statt. Stolze 20.560 Euro hat der Verein zur Verfügung gestellt, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.
Weihnachtsgeschenke für die Kinder auf den Stationen
Sichtlich bewegt bedankte sich Frau Prof. Dr. Weber bei dem Verein für die großartige Unterstützung und auch für die Weihnachtsgeschenke, die im Rahmen einer Weihnachtsfeier demnächst an die Kinder übergeben werden sollen. Auf die strahlenden Augen freut sich nicht nur Frau Prof. Dr. Weber, sondern gleich das gesamte Pflegepersonal.
Und wir vom Verein Menschen für Kinder sind dankbar, dass wir einen Wunsch erfüllen konnten, der kranken Kindern viel Freude bereiten und für etwas Abwechslung sorgen wird.
Bildunterschrift mit Geschenken:
von links nach rechts: Paul Hesse, Norbert Schmidt, Prof. Dr. Stefanie Weber, Michael Fink vom Radio MfK BÜLI Marburg und Birgit Ketter
Bildunterschrift Scheckübergabe:
von links nach rechts: Stefan Zeiger, Birgit Ketter, Prof. Dr. Stefanie Weber, Norbert Schmidt und Paul Hesse