Eine besondere Freude durften einige Mitglieder unseres Vorstands von Menschen für Kinder e. V. in der vergangenen Woche Evelyn Biemer-Bonn und Dominique Lommler bereiten. Birgit Ketter, Michéle Tafferner und Dorit Ehrenpfordt trafen sich im Universitätsgebäude und brachten einen Wagen voller Geschenke zur Station Pfaundler.
Spezielle Diagnostiken für Kinder und Jugendliche
Den Schwerpunkt dieser Station bildet die Abklärung jeglicher Art von angeborenen und erworbenen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems sowie der neuromuskulären Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Es wird sich der Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen wie Epilepsien, Entwicklungsverzögerungen, entzündlichen Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Muskelerkrankungen und seltenen Stoffwechselstörungen gewidmet.
Geschenke für die Kinder sollen für Abwechslung sorgen
Die Geschenke sollen vor allen den Kindern, die zu Weihnachten nicht nach Hause können, eine Freude bereiten und im Klinikalltag für ein bisschen Kurzweile sorgen. Wir hatten zudem die Mittel für die Umgestaltung und Neueinrichtung des Spielzimmers zur Verfügung gestellt, das in Kürze fertiggestellt sein wird und über das wir dann gerne berichten werden. Die Vorstandsmitglieder konnten bei der Übergabe der Geschenke schon mal einen Blick hineinwerfen und waren voll des Lobes.
Wir wünschen dem Team und vor allem den Kindern alles Gute!
Bildunterschrift:
von links nach rechts: Evelyn Biemer-Bonn, Dorit Ehrenpfordt, Dominique Lommler und Birgit Ketter – davor der junge Patient Adrian mit Michéle Tafferner