Im Oktober 2024 trafen sich bereits zum neunten Mal Sammler aus ganz Deutschland, um im Bürgerhaus von Herborn-Merkenbach ihre Fußball-Memorabilien zu verkaufen, selbst anzukaufen, zu tauschen oder einfach nur zum Fachsimpeln.
Die von Jochen Krumm und Mario Kahl organisierte Fußballbörse konnte dieses Jahr eine lokale Fußballgröße für eine Autogrammstunde gewinnen. Der ehemalige Dortmunder Torhüter Peter Endrulat schrieb für die vielen Besucher Autogramme. Endrulat spielte unter anderem in der Bundesliga auch für den FC Schalke 04.
Autogramme von Hollywoodstars und aus dem Sport
Währenddessen ergänzten die anwesenden Fußballfans ihre Sammlungen oder tauschten gezielt Autogrammkarten, Sammelbilder oder –alben, Bücher, Programme, Anstecknadeln, Wimpel, Trading Cards oder Stadionpostkarten.
Darüber hinaus waren auch Sammler anderer Gebiete vertreten. Viele boten Material aus den Bereichen Wintersport, Motorsport, Musik, Olympia, Film, Schauspiel und viele weitere Randsportarten. Selbst Autogramme von Hollywoodstars wie u. a. William Shatner, Harrison Ford, Terrance Hill konnten den Besitzer wechseln.
Etablierte Börse für viele Sammler
Für Essen und Getränke war ebenfalls bestens gesorgt. Die Herborner Fußball- und Sammlerbörse hat sich unter den Sammlern etabliert, teilt der Verein weiter mit. So kamen neben Besuchern und Ausstellern aus ganz Deutschland weitere Sammler aus den Beneluxländern. Die im Saal aufgestellten Spendenschweine füllten sich demnach auch immer mehr, sodass zum Schluss ein Betrag von 2.000 Euro für unseren Verein Menschen für Kinder aus Solms übrig blieb.
Die nächste Sammlerbörse ist für Sonntag, den 12. Oktober 2025 geplant. Die Erlöse werden dann zur Weihnachtszeit 2025 gespendet. Wir danken den Sammlern und vor allem Jochen Krumm und Mario Kahl für diese großartige Spende und die jahrelange Unterstützung!