10.000 Euro haben wir von Menschen für Kinder e. V. für die Neugestaltung des Spielzimmers auf Station Pfaundler in der Gießener Kinderklinik gespendet. Mit dem Geld wurde das Zimmer in den vergangenen Monaten neu gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bunte Wände, neue Spielsachen, ein Projektor und eine Wasserblasensäule bereichern jetzt das Spielzimmer zur großen Freude der kleinen Patientinnen und Patienten, aber auch deren Eltern und der ganzen Station.
Station Pfaundler freut sich über frischen Wind
Auf der Station Pfaundler werden Kinder und Jugendliche mit angeborenen oder erworbenen Schädigungen und Störungen des zentralen (Gehirn- und Rückenmark) und des peripheren Nervensystems (Nerven der Extremitäten) behandelt. Bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks bedankte sich Prof. Bernd A. Neubauer, Leiter der Kinderneurologie, herzlich bei den Vertretern unseres Vereins für diese tolle und großzügige Spende. Wir wünschen den Patientinnen und Patienten ganz viel Freude aber vor allem eine gute Ablenkung vom Klinikalltag!
Auf dem Bild (Quelle: Lena Gamm, UKGM) von links nach rechts:
Birgit Ketter, Birgit Wörner (Stationsleitung) Prof. Dr. med. Bernd A. Neubauer, Klaus Lippert, Evelyn Biemer-Bonn (Erzieherin auf Station Pfaundler), Simone Rosenbaum (Erzieherin auf Station Pfaundler)