Im März hatte Bülent Ceylan mal wieder seinen Auftritt in seiner zweiten Heimat, zum zweiten Mal mit seinem Programm Yallah Hopp! Die Halle wieder war auch diesmal wieder ausverkauft, sodass Bülent sich trotz starker Grippe mit Tabletten fit machte, um auftreten zu können. Mit teilweise kritischer Stimmlage zog er bewundernswert sein Programm durch und improvisierte wie immer, sodass die Wetzlarer Zuschauer, insbesondere die aus Niedergirmes, auf ihre Kosten kamen. Wie immer ein toller Abend.
Bülent Ceylan unterstützt MfK auch diesmal
Unser Verein Menschen für Kinder e. V. durfte vertreten durch seine Vorstandsmitglieder zum Bechersammeln antreten. Möglich gemacht wurde dies durch die Unterstützung der Buderus-Arena, durch S-Promotion und Bülent selbst. Der extra für diesen Zweck gedrehte Ankündigungs-Clip wurde mehrfach gezeigt, damit jede Menge Zuschauer nach der Show ihre Becher einwarfen.
Das Spendenergebnis der Bechersammelaktion konnte sich auch sehen lassen. Dank der Unterstützung von Meike Theermann und ihrem Team der Buderus-Arena konnten wir fast 3.200 Euro in den Spendentopf werfen! Ein großes Dankeschön an alle Besucher der Show, die ihren Becher nicht als Erinnerung mit nach Hause nahmen, sondern in unsere Tonnen warfen. Im Februar 2026 wird Bülent sein neues Programm Diktatürk mit einer großen Premiere in Wetzlar an den Start bringen. Wir freuen uns schon jetzt wieder dabei sein zu dürfen.
Lorena hatte Tickets in der Kinderklinik Marburg gewonnen
Für uns als Verein war der emotionale Höhepunkt aber ein anderer: Lorena aus Koblenz nahm mit ihrer Familie als Zuschauer an der Show teil. Sie hatte die Tickets in der Klinik im Marburg bei einer Sendung des Klinikradios MfK-BÜLI-Marburg gewonnen. Extra, damit sie hier teilnehmen konnte, hatte sie ihre Chemotherapie an diesem Abend verschoben. Wie ihre Mutter sagte, war es der erste Abend seit bald zwei Jahren, an dem die Familie mal einen Abend zusammen verbringen konnte, abseits des Alltags. Wir vom Vorstand waren sehr beeindruckt von Lorena und ihrer Familie – und die hatten Spaß! Mehr kann so ein Abend nicht bieten.
Unser Bild zeigt Michael Fink vom Klinik-Radio MfK-BÜLI-Marburg mit Lorena und Ihrer Mutter mit den MfK-Vorständen Dieter Greilich und Norbert Schmidt.