Anne Donsbach-Nell aus Katzenfurt hatte für den Abschied aus dem aktiven Arbeitsleben noch einmal Freunde und Wegbegleiter zu einer im tatsächlichen Sinne des Begriffes „After-Work-Party“ in den Schlosskeller in Asslar-Werdorf eingeladen.
Wer Sie im Vorfeld nach Wünschen oder sinnvollen Geschenken fragte, wurde gebeten, eine Spende für Menschen für Kinder e. V. vorzubereiten. Dabei kam zum zweiten Mal die von Frank Martine aus Oberbiel mit dem MfK-Logo besonders bearbeitete rote und damit unübersehbare Holzkiste als Spendenbox zum Einsatz. Der Abend brachte insgesamt großartige 750 EUR für die gute Sache zusammen.
Gesunde Kinder sind keine Selbstverständlichkeit
Anne Donsbach-Nell ist selbst Mutter und sich natürlich bewusst, dass gesunde Kinder ein Segen sind. Gleichzeitig ist ihr klar, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt leider viele Beispiele, die ein anderes Zeugnis geben. Anne ist Mutter zweier gesunder Kinder und ist zwischenzeitlich auch Oma geworden. Das war letztendlich ihr Antrieb, an diesem schönen Abend Gelder für Kinder sammeln zu lassen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Insgesamt 81 Gäste genossen mit Anne einen gemütlichen und lustigen Abend im Schlosskeller. Dabei wurden die Etappen der fast 30 Jahre als Lehrerin in Erinnerung gerufen. 1,5 Jahre davon war Sie Referendarin am Herder Gymnasium in Frankfurt. Danach folgten 8 Jahre an der Gagernschule in Weilburg und schließlich kamen dann weitere 20 Jahre an der Johannes-Gutenberg-Schule in Ehringshausen hinzu. Den Kontakt zu Ex-Kolleginnen und Kollegen an der Gagernschule in Weilburg war nie ganz abgerissen, sodass zur „After-Work-Party“ auch einige aus dieser Zeit den Weg nach Werdorf gefunden hatten und „alte“ Geschichten zu erzählen bereit waren.
Wir sagen allen Spendern auf diesem Weg herzlich DANKE!!