Direkt nach unserer 27. MfK-Spenden-Radtour erhielten wir folgende Nachricht aus der Vivantes-Klinik in Berlin:
Liebe Mitglieder und Vorstand des Vereines Menschen für Kinder MFK geV,
liebe Mitglieder und Vorstand des Vereines Frieda geV ,
Sehr geehrte Geschäftsführung von Vivantes,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebes Team,
Passend zur MFK Benefiz Fahrradtour 2025, die Oberarzt Rüther, Frau Kollegin Ebinger und meine Person am letzten Wochenende mit 1400 Höhenmetern und 110 km Strecke absolvierten, ist nun die im Jahre 2024 zur Förderung beantragte Lungen-Simulations“puppe“ LUSI aus der Schweiz angekommen!!
Es handelt sich dabei um eine Art Hochleistungssimulationscomputer für die Beatmung von Säuglingen. Wir sind sehr dankbar, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, diese hochwertige Ausstattung für unser Simulationszentrum entgegennehmen zu können.
Gefördert wird diese Spende zu einem überwiegend großen Teil von MfK e. V. und
wurde dazu unterstützt vom Verein Frieda e. V zur Förderung der Gesundheit der Kinder im Friedrichshain. Wir möchten uns herzlichst bei allen Spender*innen, Mitradler*innen, Menschen aus der Region Mittelhessen und allen, die unterstützt haben, für diese äußerst großzügige Förderung bedanken.
Nun freuen wir uns auf konstruktive berufsübergreifende interdisziplinäre Seminare, Inhalte und Übungsszenarien. Wir werden im Verlauf sicherlich berichten!
Die Lungensimulations”puppe” stellt eine signifikante Unterstützung unserer ganzen Klinik, des Perinatalzentrums höchster Versorgungstufe und unserem Simulationszentrum dar!
Wir danken herzlichst
Mit bestem Gruß
Oberarzt Dr Alexander Rüther
Leiter der Kinder Rettungsstelle und Koordinator des Simulationszentrums Kindermedizin am KFH.
Wir sagen herzlich danke für diese schöne Nachricht und wünschen dem Team gute Vorbereitungen!