Spende an MfK vom Second Hand Basar Sinn

1.000 Euro vom Team des Sinner Second-Hand-Basars für Kinder in Not

Stolze 1.000 Euro kamen durch den Verkauf von Kinderkleidung, Spielsachen und Zubehör sowie durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen der letzten beiden Basare zusammen. Die Spendenübergabe fand direkt vor Ort mit einem Teil unserer Helferinnen und Helfer und den Vertretern des Vereins für Kinder e. V., Jens Hebstreit und Matthias Späth statt: Die beiden…

Details
Norbert Schenk übergibt Spende an Menschen für Kinder

Norbert Schenk übergibt Spende anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums als Organist der Steindorfer Kirche

Im gut gefüllten Saal des Steindorfer Tannenhofes gab es keinen Festakt mit großen Reden, sondern ein Konzert aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums als Organist der Steindorfer Kirche – gestaltet von dem Jubilar Norbert Schenk und seinen musikalischen Wegbegleitern aus den letzten 4 Jahrzehnten. Ehemalige und jetzige Partner aus der Kirchenarbeit wie die Pfarrer Hans-Jörg Ott…

Details
Anonyme Spende auf Neujahrsempfang Sinn

Anonyme Spende auf dem Neujahrsempfang in Sinn

Etwas ganz Besonderes hat sich Sinns Bürgermeister Hans-Werner Bender für den diesjährigen Jahresempfang seiner Gemeinde einfallen lassen. Als Mitglied und begeisterter Mitradler bei der jährlich stattfindenden MfK-Spenden-Radtour des Vereins Menschen für Kinder e. V. kam er natürlich auch mit Andreas Hieke ins Gespräch. Andreas Hieke ist der langjährige und routinierte Moderator der Hessenschau im hr-Fernsehen…

Details
Becherpfand Buderus Arena Bülent Ceylan

Bechern für den guten Zweck

Bülent Ceylan hatte seine alljährliche Vorstellung in der Buderus Arena, an der wir von Menschen für Kinder e. V. ebenfalls teilgenommen haben. Denn für uns ist es eine großartige Gelegenheit, auf die gute Sache aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. So standen wir in den Pausen mit den orangefarbenen Sammeltonnen parat und sammelten Trinkbecher.…

Details
Reittherapie für Jonathan Menschen für Kinder

Ein Besuch bei Jonathans Reittherapie

Bereits seit 2018 unterstützen wir die Familie von Jonathan mit einer Reittherapie. Jonathan ist an einem seltenen Gen Defekt MOPD 1 erkrankt. MOPD 1 ist ein vollständig mikrozephaler, osteodysplastischer primordialer Kleinwuchs Typ 1, eine seltene und lebensverkürzende Krankheit. Seine Eltern gehen sehr proaktiv mit dieser Krankheit um und sensibilisieren auf ihrem Instagram-Kanal die Öffentlichkeit dafür.…

Details
Johanna Brückner spendet an Menschen für Kinder

Johanna Brückner spendet 750 Euro an Menschen für Kinder e. V.

Johanna Brückner hat in Löhnberg im Hotel Zur Krone ihren 90. Geburtstag gefeiert und auf Geschenke verzichtet. Stattdessen bat sie um Spenden zugunsten unseres Vereins Menschen für Kinder e. V. Ihr Sohn Rainer und Schwiegertochter Katja waren Teilnehmer an der MfK-Spenden-Radtour 2023 und von dem Stopp in Braunfels und der Spendenbereitschaft so überwältigt, dass sie…

Details