Beisitzer

Gerd Füllhas war 40 Jahre lang leitender Angestellter bei REWE und engagiert sich schon seit 1999 für Menschen für Kinder e.V. Gerd ist ein „Vereinsmensch“. Er war über 40 Jahre in der Einsatzgruppe der  Feuerwehr seines Heimatortes  Laimbach, 25 Jahre Kassierer des Feuerwehrvereins, jahrelang im  Vorstand seines Sportverein und des örtlichen Faschingsclub. Zusätzlich ist Gerd Füllhas…

Detlef Krentscher aus Eschenburg-Hirzenhain unterstützt den Verein seit 2009 mit seinen Bildern. Dem Vorstand gehört Detlef als Beisitzer seit 2018 an.

Beisitzer

Klaus, geboren und wohnhaft in dem schönen Wetzlarer Stadtteil Steindorf gehört seit 2018 als Beisitzer zum Vorstand MFK. Er war 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig. Seine Schwerpunkte waren junge Leute auszubilden, sowie 25 Jahre Vertrieb im Bereich Mobil Business. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.   Ich bin bereit mehr zu tun und…

Wolfgang Velten war 48 Jahre am Standort Wetzlar bei Philips, Siemens und Continental als Maschinenbaumeister und Process Engineer beschäftigt und ist nun Rentner. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und drei Enkelkinder. Gerade die Unterstützung und die Hilfe für Kinder denen es nicht so gut geht, hat ihn überzeugt, seine Erfahrungen im Vorstand von MfK…

Beisitzer

Sven Wagner unterstützt den Vorstand seit 2018. Er stammt aus Wetzlar und ist Diplom Finanzwirt beim Land Hessen. In der Vergangenheit engagierte er sich beim THW in Wetzlar, so dass die Worte “Hilfe für den Nächsten” gelebte Realität sind.

Beisitzer

Klaus Peise aus dem schönen Runkel an der Lahn ist begeisterter Hobbyradfahrer, organisiert federführend im Team die Benefiz-Radtour und gehört dem erweiterten Vorstand seit 2013 an. Klaus ist mit seiner angenehm strukturierten Art der “Ruhepol” und “Mediator” im Vorstand und in dieser Funktion gerne Ansprechpartner für die “heiklen” Themen, die es doch von Zeit zu…

Der sympathische Junggeselle Wolfgang Grommet ist ursprünglich ein Frankfurter „Bub“. Die Anzeige über günstigen Wohnraum brachte den gelernten Buchhalter früh nach Braunfels. Seit mehr als 20 Jahren ist Wolfgang der „Helfer für alle Fälle“ im Verein und unterstützt wo Hilfe benötigt wird. Wichtig ist ihm, in einem Verein aktiv zu sein, wo die Spenden 1:1…

Thomas Anschütz wohnt in Braunfels und ist in der Kreisverwaltung des LDK beschäftigt. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad – gerne ausgedehnte und mehrtägige Touren. 2011 hatte er seinen erster Kontakt zu MfK durch die jährlich Radtour und ist seit 2015 Mitglied von MfK. Bei seinem Engagement für MfK ist es ihm besonders wichtig, damit…

Pressesprecher

Stefan Zeiger kümmert sich als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes in der Funktion des Pressesprechers um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Darüber hinaus organisiert er den Segeltörn des Vereins mit krebskranken Jugendlichen, und er gehört als Ansprechpartner zum Organisationsteam des Radio MfK-BÜLI-Marburg. Das große Teilnehmerfeld der jährlichen Spenden-Radtour startet morgens nach seiner Morgenandacht und dem Reisesegen. Im…

2. Kassierer

Sebastian Prinz ist mit Jahrgang 1993 der Jüngste unter den Vorstandskollegen, damit das Bindeglied zur jüngeren Zielgruppe und seit der Jahreshauptversammlung 2016 auch formal im Vorstand von MfK. Zuvor hat “Seppel” wie ihn seine Freunde nennen, bereits an den Neuerungen der Homepage, der Entwicklung der APP und den Facebook-Aktivitäten des Vereins maßgeblich mitgewirkt. Sebastian studiert…