Aktuell

Spendenübergabe des Abi-Jahrgangs 2012 des Gymnasiums Philippinum Weilburg

Der Abschlussjahrgang 2012 des Gymnasiums Philippinum Weilburg nahm das 10jährige Abi-Jubiläum zum Anlass, eine große Feier im Club Alpine in Weilburg steigen zu lassen. Beim regen Austausch über die Erlebnisse der vergangenen zehn Jahre sowie dem Auffrischen alter Anekdoten verbrachte man viele schöne Stunden miteinander und war sich einig, ein solches Event auf jeden Fall…

Details

Spendenübergabe der KLA-Tencor MIE GmbH

Die Firma KLA-Tencor MIE GmbH mit Sitz im heimischen Weilburg gehört mit ihren 225 Mitarbeitern zum amerikanischen KLA Tencor Konzern. Als Unternehmen beschäftigt sich KLA Tencor GmbH mit der Optimierung der Prozess-Steuerung in der Halbleiterindustrie. Auf diesem Gebiet ist die Firma weltweit führend mit ihren Inspektions- und Messgeräten. Das Weilburger Führungsteam mit Geschäftsführer Volker Knorz…

Details

Spendenübergabe vom Brückenfest an der Dillbrücke

Brückenfest nicht nur für Kinder Ortsbeiräte und Ortsvereine für Menschen für Kinder e.V. Die Ortsbeiräte aus Dillheim und Daubhausen veranstalteten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ortsvereinen am 9. Juli 2022 ein Brückenfest an der Dillbrücke. Grund für die Feierlichkeit war die Beendigung der Sanierung der Dillbrücke, die Dillheim und Daubhausen miteinander verbindet. Die Dillbrücke aus…

Details

5. Fußball- und Sammlerbörse Herborn mit Spendenübergabe an MfK

Unter dem Motto „Tauschen, Kaufen, Verkaufen oder einfach zum Fachsimpeln“ trafen sich im Bürgerhaus in Herborn (OT Merkenbach) wieder Autogramm-Sammler und Fußballfans aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Mitten unter Ihnen befand sich der Göttinger Sammler und Chef-Redakteur der Fachzeitschrift „Die Autogramm-Post“, Deutschlands auflagenstärkstes Autogrammsammlermagazin, Christian Bach. Der 1. Vorsitzende des CdA e.V.,…

Details

Spendenübergabe bei Hexagon

Im siebten Jahr unterstützt die Hexagon Metrology GmbH mit Sitz in Wetzlar auch 2022 den Verein Menschen für Kinder e.V. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro. Menschen für Kinder setzt sich mit seinen fast 2.500 Mitgliedern seit über 25 Jahren als gemeinnützige Organisation für langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke oder sonst in Not geratene…

Details

Spendenübergabe bei A+W in Pohlheim

Eine Spende über 500 EUR bekamen Michéle Tafferner und Martin Vogler – beide aus dem Vorstandsteam von MfK – durch den Geschäftsführer „Fenestration“ Kai Frenzel von A+W in Pohlheim überreicht. A+W wird damit „Wiederholungstäter“, denn bereits 2021 hatte es eine Spende für den mittelhessischen Verein MfK aus Pohlheim gegeben. A+W ist Marktführer für Software in…

Details

Deutschlands erste Inklusions-WG

Sozialminister Manfred „Manne“ Lucha und die Landes-Beauftragte für Belange von Menschen mit Behinderungen, Simone Fischer, sind bei Deutschlands erster Inklusions-WG mit Petö-Förderansatz zu Besuch Dieses Mal waren die beiden MfK Vertreter Norbert Schmidt und Martin Vogler zum eigentlichen Anlass nur Gäste beim Besuch von Sozialminister „Manne“ Lucha und seiner Landesbeauftragten Simone Fischer in Sankt Leon…

Details

Indoorcycling u.a. zugunsten MfK

Tatjana und Rainer Decker hatten schon einmal in 2019 ihr Herz für die gute Sache des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ entdeckt und eine großzügige Spende organisiert. Sie wollten das in 2020 zur 10. Veranstaltung für „die guten Sache“ mit einem Indoorcycling-Event wiederholen und mussten ähnlich wie viele Andere diese geplante Aktivität coronabedingt absagen. Um…

Details

Unglaubliches Ergebnis von unserem Spendenschwein bei der Radtour MfK 2022

Mittlerweile schon fast Tradition, haben wir auch ein Spendenschwein mit auf der Tour. Katja Funk-Kögel unterstützt uns seit Jahren auch noch mit vielen weiteren Aktionen. Mittlerweile kennen die Teilnehmer der Radtour schon unser „Spendenschwein“ und füttern dies gerne. Der „Verkauf“ von unserem Zeitplan wird gerne angenommen und auch an den Spendenstopps wird kräftig gesammelt. Dieses…

Details

Tourvideo und Bilder online

Thomas Kaulich,  https://tsk-film.de  hat in einer Woche liebevoller Arbeit einen tollen Film erstellt. Schaut ihn Euch an, tolle Unterhaltung. Und hier die kompletten Bilder von Gernot Schütte und Detlef Krentscher: https://drive.google.com/drive/folders/12KlLR9a8PuzWabiHYhUC-3UV7h7mLPmi?usp=sharing

Details